Montag, 18. Juni 2012

3ter Platz und somit bester PIRELLI-Fahrer in Rijeka...

 
Vergangenes Wochenende wurde die Alpe Adria Meisterschaft in Rijeka (Kroatien) ausgetragen. Wir waren natürlich wieder mit dabei und konnten uns in der Klasse Superstock 1000 gut in Szene setzen.

Bei den Sommerlich heißen Temperaturen von 35°, hatten wir auch optimale Bedingungen um unser Motorrad passend abzustimmen. Dass uns dies gelang, bestätigte Stefan mit seinen konstanten Rundenzeiten und dem 5ten Startplatz im Rennen am Sonntag.
Heiß ging es am Sonntag zweierlei her… Zum einem war es auf der Rennstrecke schon fast unerträglich heiß, und zum anderen waren die Piloten am Start, bis in die Zehenspitzen motiviert.
Das Rennen startete ohne Zwischenfälle – sprich Stürze. Stefan konnte sich auf seiner Ausgangsposition einordnen und mit dem Führungspulk mithalten. In der vierten Runde kam es zum ersten gröberen Zwischenfall. Die in Führung liegenden Marko ERCEG (CRO) und Michal Filla (CZE) kamen zu Sturz. Somit war Stefan auf den 3ten Platz vorgerückt. Gleich darauf konnte sich Stefan auf die zweite Stelle vorarbeiten und diese auch bis kurz vor Schluss halten.

Die wilden Manöver der ersten Runden, hatte die Reifen sichtlich beansprucht. Stefan konnte sein Anfangstempo nicht mehr halten.
In den letzten Runden setze er alles daran, seinen Vorsprung ins Ziel zubringen. Gleich 5 Kontrahenten kamen Rad an Rad an der Startzielgeraden vorbei.  Stefan bis dato noch in Führung liegend, bis er schließlich seinen Kontrahenten Dario HORVAT (CRO) zwei Runden vor Schluss nicht mehr halten konnte.
Trotz allem konnte sich Stefan mit einem beherzten Rennen bei seinen Kontrahenten durchsetzen und sicherte sich am Ende den dritten Platz als bester Pirelli Fahrer.

Mit diesem Podest Platz konnte sich Stefan wertvolle Meisterschaftspunkte sichern und auf den dritten Platz in der Gesamtwertung vorrücken. Zugleich konnte er seine schnellste persönliche Rundenzeit mit 1.30.9 Sekunden um fast eine Sekunde unterbieten.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung und freuen uns aufs nächste Rennen dass in zwei Wochen dem 30. Juni – 01. Juli am Red Bull Ring stattfinden wird.