Montag, 20. August 2012

Rijeka – „Die letzten Krieger“



Wie man schon aus der Überschrift entnehmen kann, war vergangenes Wochenende nur mehr der harte Kern nach Rijeka (CRO) angereist, um sich in der Alpe Adria Road Racing Meisterschaft zu beweisen.

Trotz Sommer – Sonne – Sonnenschein, war leider in allen Klassen rege Teilnahme zu verzeichnen. Einzig in der Super Stock 1000 Klasse, in der wir an den Start gingen fanden sich 16 Starter. In allen anderen Klassen wurde nicht einmal diese Zahl erreicht.

Warum es jährlich immer wieder zum Ende der Saison hin, zu einem solch derartigen Teilnehmerschwund kommt, lässt sich streiten. (Motivation der Fahrer, Akute Geldnot oder Verletzungspech…?)
Eines steht trotz allem, definitiv fest! Es wird deshalb nicht langsamer gefahren…

Mit einer Zeit von 1.32.0 min. konnten wir uns den 7ten Platz aus der zweiten Reihe sichern. Für die erste Startreihe wären Rundenzeiten von 1.29 min. erforderlich gewesen. Das also zum Thema fahrerisches Niveau in der Alpe Adria Meisterschaft.

Motiviert und optimistisch gingen wir also vom 7ten Startplatz aus ins Rennen. Mit einem sensationellen Start konnte sich Stefan auf den 4ten Platz einordnen, musste jedoch in den ersten Runden schon erkennen, dass er den Speed der Vordermänner nicht halten kann. Von nun an hieß es Platz verteidigen so lange es geht! Bis zum Ende konnte sich Stefan als 6ter und führender des zweiten Pulks behaupten und sogar schnellere Zeiten als im Qualifying fahren.

Nach einem tollen Wochenende bedanken wir uns bei allen Sponsoren, Freunden und Gönnern!