Nach einem sehr gut verlaufenden Zeittraining, konnte sich Stefan die Poleposition in der Österreichischen Wertung erobern.
Das erste Rennen wurde wie üblich, Samstags Nachmittag gestartet. Stefan hatte diesen perfekt erwischt. Er übernahm von Anfang an die Führung des Feldes und lieferte ein super Rennen. Runde für Runde konnte er seinen Vorsprung auf den 2 Platzierten ausbauen. Leider war es uns wohl nicht vergönnt, und Stefan musste ausgerechnet in der aller letzten Runde des Rennens den Motor wegen Technischen Defekts abstellen.
Mit dem Ersatz Motorrad und neuer Motivation gingen wir schließlich am Sonntag ins 2te Rennen. Stefan startete erneut als schnellster und konnte unangefochten einen Start-Ziel Sieg nachhause fahren.
Stefan nach dem Rennen: Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg. Der Grad zwischen Sieg und Niederlage ist sehr eng. Trotz dem Ausfall gestern konnte ich meine Gesamtführung in der Meisterschaft bei behalten und sogar ausbauen.
Nun freue ich mich aber schon riesig auf den Salzburgring, wo ich als Gaststarter an der IDM teilnehmen werde. Natürlich hoffe ich, dass mich viele Sponsoren und Freunde besuchen kommen und anfeuern werden.
Wir bedanken uns natürlich bei allen Sponsoren und Gönnern, die uns bei allen „Höhen und Tiefen“ zur Seite stehen.