Mittwoch, 19. Dezember 2012

Liebe Freunde,



Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu. Rückblickend kann ich sagen, dass es eines der bedeutendsten in meiner Karriere war bzw. noch immer ist. Mit Höhen und Tiefen wohl kaum zu überbieten.

In privater Hinsicht natürlich, war der unvergleichbare und unvergessliche Höhepunkt, die Geburt meines Sohnes Philipp am 12. September 2012. Verständlich, dass meine Prioritäten nun doch etwas anders geordnet sind.

In beruflicher Hinsicht, wurde leider der Tiefpunkt in diesem Jahr, mit der Schließung meines ehemaligen Dienstgeberbetriebes erreicht. Nach 10 Jahren familiärer Betriebsstimmung, eine keineswegs erfreuliche Nachricht.

Aus sportlicher Sicht, kann man die vergangene Saison sicherlich unter „Gut“ einordnen. Finanziell, sagen wir mal doch „Bescheiden“ aufgestellt, konnten wir bei 6 gestarteten Rennen, 2 Podest Plätze, einen 4ten, einen 5ten und einen 6ten Platz verbuchen. Leider streikte unser Motorrad in Brünn, somit wurden wir bei diesem Rennen nicht gewertet.
Zwischenzeitig konnten wir uns im Gesamtklassement sogar auf dem 3ten Rang wiederfinden.

Verständlicherweise entgehen wertvolle Punkte und Platzierungen, wenn man nicht bei allen Rennen startet und gewertet wird.
Trotz allem, konnten wir uns am Ende der Saison den 8ten Gesamtrang von 56 Startern der Alpe Adria Meisterschaft in der Klasse Superstock 1000 sichern. Eine durchaus zufriedenstellende Leistung für unser kleines aber feines Team.

Mit der neuen Saison, sehen wir durchaus positiv in die Zukunft. Mein Rennfahrerherz wird natürlich nicht aufhören zu schlagen, somit ist unsere Strategie für kommende Saison in etwa die Selbe wie in diesem Jahr.
Im Vordergrund sollte zum einem der Spaßfaktor stehen, zum anderen eine wertvolle und unvergessliche Zeit mit meinem Vater, meinen Freunden und einigen Rennfahrerkollegen zu verbringen.

In diesem Sinne, wünsche ich allen Freunden, Gönnern und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest mit Ihren liebsten. Ein gutes Neues Jahr und immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen…

Euer Stefan