Dienstag, 24. April 2012

5ter Platz zum Saisonauftakt!


Vergangenes Wochenende wurde der erste Lauf zur Alpe Adria Road Racing Meisterschaft am Slovakiaring gestartet. Durchwachsen aber doch positiv lautet unser Resümee danach.
Mit der Teilnahme in 2 Klassen, (Superstock 1000 + Superbike) steht natürlich doppelt so viel Arbeit für alle an. Sowohl Mechaniker als auch Fahrer sind ganz schön gefordert, um alles bestmöglich auf die Reihe zu bekommen.

Stefan konnte sich im ersten Lauf der Superstock 1000 Meisterschaft, mit einem beherzten Rennen und einem 5ten Platz von 33 Startern Super in Szene setzen.
Beim Superbike Rennen mussten wir jedoch vorzeitig die Segel streichen. Eine falsch gewählte Gummimischung der Reifen kombiniert mit einem chaotischen Rennablauf, zwangen Stefan 3 Runden vor Schluss, dass Rennen zu beenden.

Stefan nach dem Rennen:
„Leider konnte ich im Superbike Rennen nicht zeigen was in mir steckt.
Ich war von Anfang an um 1 bis 2 Sekunden langsamer als mit dem Superstock Motorrad. Wegen der geringen Erfahrungswerte auf diesem Kurs, hatten wir das ganze Wochenende über Schwierigkeiten ein richtiges Setup zu finden.
Trotzdem können wir sehr zufrieden nach Hause fahren. Der 5te Platz im Superstock 1000 Rennen ist ein gelungener Saisonauftakt fürs gesamte Team.“

Der nächste Lauf findet vom 12. – 13. Mai 2012 in Brünn (Tschechien) statt.
Wir freuen uns darauf und bedanken uns bei allen Sponsoren und Gönnern.